Vektoraddition

Neue Frage »

darkcyber12 Auf diesen Beitrag antworten »
Vektoraddition
Ich hab dieses Dreieck gegeben.
Aufgabenstellung:

1.0.) A,B und D sind Eckpunkte eines Dreiecks ABD. Punkt E teilt eine der Dreieckseiten im Verhältnis 1:4. Punkt F teilt eine andere Dreiecksseite im Verhältnis 1:1.
]
1.1.1.) Vektor a =Vektor AB und Vektor b=Vektor AD sind linear unabhängige Vektoren. Drücke die Vektoren AE und BF mit Hilfe der Basisvektoren a und b aus.

Mein Problem ist, dass ich die Vektoren BD nicht mit den Vektoren a oder b darstellen kann. Kann mir jemand helfen?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektoraddition
du hast doch eh schon den richtigen titel gewählt, also



wieso eigentlich D verwirrt
darkcyber12 Auf diesen Beitrag antworten »

Das wars? Muss ich etwa nur den Vektor BD schreiben? Ich hätte es mir irgendwie komplizierter vorgestellt. smile
Ich versteh nicht, wieso der Vektor a + den Vektor BD den Vektor b ergibt. Kannst du mir es erklären? Kannst du mir auch sagen, wie ich diese Vektoren so darstellen kann, wie du?

Laut Angabe ist der 3 Eckpunkt D statt C. ^^

Fehlt bei der Gleichung nicht dieses
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

ich habe nur deine frage beantwortet, wie man BD bestimmt.
da fehlt gar nix.
den rest mußt du zumindest ansatzweise angehen, ich kann´s eh Augenzwinkern
darkcyber12 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für deine Hilfe. Ich bin ein wenig verunsichert bei dieser Aufgabe, da ich seit einen gewissen Zeitraum nicht mehr an solchen Aufgaben geübt habe. smile
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

du mußt schon etwas hermalen und angeben, wo es nun noch happert.
dann helfen wir dir gerne weiter
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »