Habe ich den Punkt richtig berechnet?

Neue Frage »

kathrine94 Auf diesen Beitrag antworten »
Habe ich den Punkt richtig berechnet?
Es geht um den Punkt R auf dem Bild auf der Seite 6.

Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe.

Unser Thema ist Vektoren und deswegen habe ich versucht, das auch anzuwenden:

g: x = (14; 13) + s (14; 12)
R (14+14s | 13+12s)
LR = (14+14s; 12+12s)
|LR| = 10
100 = 196 + 392s + 196s² + 144 + 288s + 144s²
s= +/- [Wurzel](5/17) -1
s in R --> ca. R ( 7,5 | 7,5)

Lösung aus Unterricht: genau R (8|7)

Ich verstehe nicht, wieso mein Weg falsch ist

edit von sulo: Habe den Link aus dem Titel entfernt. Bitte den Link noch einmal aufschreiben. Danke.
kathrine94 Auf diesen Beitrag antworten »

bei der URL oben im Titel fehlt noch ......k.pdf
kathrine94 Auf diesen Beitrag antworten »

also noch mal:
s.6 von
ne.lo-net2.
de/selbstlernmaterial
/m/abi/MV/abi-06-mathe-lk.pdf
kathrine94 Auf diesen Beitrag antworten »

haaaall? irgendjemand ahunug?
Euler_e Auf diesen Beitrag antworten »

leider ist deine problemstellung nicht gerade klar verständlich. Beschreibe deine Frage doch bitte nochmal. smile
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Puhh, kein Wunder dass sich dem nieman annehmen mag, zuerst einmal hat der Thread jetzt bereits 4 Beiträge, weshalb einige potentielle Helfer denken könnten, dass schon jemand am Werk ist.

Desweiteren sind dein Ausführungen zielich schwer nachvollziehbar und eine URL zu irgendeiner ominösen Seite öffnet auch nicht jeder einafach so, im besonderen, wenn nicht erkennbar ist, wo der Text endet und die URL beginnt.

Hier einmal der Link: Übungsblatt zur Abiturvorbereitung

Nun soll es sich um das Blatt 6 handeln?

Die Aufgabe mit dem Dach?

Welche Teilaufgabe?

Was sind deine Lösungsansätze?
 
 
kathrine94 Auf diesen Beitrag antworten »

1. ich kann kein Link posten und deswegen musste ich das in mehreren Zeilen hinschreiben, aber ich dachte, dass das auch so verständlich war.
2. es geht um die aufgabe W3; 3.1.1 Wenn ich den Punkt R hätte, wäre die Aufgabe kein Problem für mich.
3. Mein Lösungsweg und die lösung an sich steht in den ersten Beitrag. Das Problem ist, dass meine Lösung und die richtige Lösung nicht gleich sind. Ich wüsste gerne, wieso.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Muss jetzt erst mal was essen, dann schaue ich mal nach deinen Lösungen und nach der Aufgabe....
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

So, wir wollen also zuerst einmal die Gerade berechenen, auf der sich das Schiff bewegt, dazu haben wir zwei Punkte, nämlich die Punkte und .

Deine Gerade g soll nun die Bewegungsgerade des Schiffes sein?

Dann stimmt sie nicht.

Wie stellt man denn eine Geradengleichnug durch zwei Punkte auf?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »