Brauche Denkanstoss für kleine Rechnungen.

Neue Frage »

Littlek Auf diesen Beitrag antworten »
Brauche Denkanstoss für kleine Rechnungen.
Also, wie gesagt brauch ich nur mal einen kleinen Denkanstoss.

1. Wie wird aus 'wurzel2^5' = '2^2 * wurzel2' ?

Ich meine, 'wurzel2^5' ist 'wurzel2*2*2*2*2' --> aber wie komm ich dann auf das, was halt oben steht? verwirrt

Also, n kleinen Denkanstoss bitte.



EDIT: Achja, und da es hier kein Supportforum oder so gibt:

Ich wurde irgendwie aus #mathe gebanned. Warum weiß ich zwar auch nicht, auf jeden Fall komme ich seit 2 Tagen schon nicht mehr rein.

Ge"authed" bin ich als 'Lord|K|'. Ich fänd´s doch nett, wenn ich wieder entbanned werden könnte, vor allem wo ich übermorgen eine Arbeit schreibe.
mfg
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Du kannst immer die "Paare" aus der Wurzel Rausziehen.

Das nennt man dann teilweise radizieren.

Also Wurzel 2² wär ja 2. und Wurzel 2³ = 2 * Wurzel(2) (2 wurde aus der Wurzel rausgezogen). Und bei Wurzel 2^5 wird die 2 halt 2 mal rausgezogen: 2*2*Wurzel(2) = 2^2*Wurzel(2).

Kapiert? Augenzwinkern

Zu dem IRC-Problem: Leider bin ich da kein Op - aber ich werds mal schnell weiterleiten.
Littlek Auf diesen Beitrag antworten »

Ahh, also wurde praktisch jeweils die roten Paare aus der Wurzel herausgezogen, ... oder?'wurzel 2*2 *2*2*2
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, zum Beispiel Augenzwinkern
Littlek Auf diesen Beitrag antworten »

Hat sich was wegen IRC ergeben?


PS:Hier ist 'rolleyes' ja sehr "eigen" definiert o0 => :rolleyes:
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Littlek,

ich habs gestern an einem IRC-Op weitergeleitet, ich denke er kümmert sich darum. Wenns in nächster Zeit dann immer noch nicht funktioniert, meld dich halt nochmal.

Ja, aber afaik war ich das nicht Augenzwinkern Naja, schau halt auf die Bildchen smile
 
 
Littlek Auf diesen Beitrag antworten »

In #mathe komme ich immer noch nicht X(
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:

[18:06:14] *** s4^wc3 sets mode: -b *!*LittleK43@*.ipt.aol.com

smile

Jetzt sollte es wieder funktionieren! Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »