Verschoben! Problem bei Erwartungswert / Kovarianz Minimums Aufgabe

Neue Frage »

stevius Auf diesen Beitrag antworten »
Problem bei Erwartungswert / Kovarianz Minimums Aufgabe
Hey Hey,

als Neuankömmling auf der Uni (vorher FH) habe ich doch mit den viel theoretischeren Aufgaben meine Probleme.

Die Aufgabe habe ich in den Anhang gesteckt, da ich mit TeX doch etwas unsicher bin.

Meine Idee (sorry falls die total bescheuert ist!):

Im Großen und Ganzen soll ich zeigen dass für a* und b* der Erwartungswert minimal, dass heißt 0 wird (da E[X] >= 0). Also setze ich dass gegebene a* und b* in die Gleichung ein.

Dann bekomme ich:



Normalerweise würde ich nun den Erwartungswert in die Gleichung ziehen, dann würde sich ja das meiste auflösen, aber der Inhalt des Erwartungswertes ist im Quadrat. Multipliziere ich das aus kommt eine ewig lange Gleichung heraus, die mich auch nicht weiter bringt.

Habt ihr eine Idee? Ich schätze dass ich eh schon alles falsch gemacht habe, wahrscheinlich geht die Aufgabe ganz anders ^^.

Würde mich sehr über eine kleine Hilfe freuen!
stevius Auf diesen Beitrag antworten »

Hat sich erledigt! Wink

War wirklich nur simples Aus-multiplizieren ! smile smile

Musste neuen Beitrag schreiben, aus unerfindlichen Gründen sagt mir das Forum ich könne Beiträge nur alle 15 Min. editieren, obgleich ich dass doch noch gar nicht gemacht habe. Egal, trotzdem danke für eure Hilfe ! smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »