Matrizen restaurant

Neue Frage »

habsmalwiederverhaut Auf diesen Beitrag antworten »
Matrizen restaurant
Meine Frage:
Das Restaurant LaFille verliert monatlich 30% der Stammkunden an das Restaurant McHunger. 70% der Kunden bleiben. Umgekehrt verliert McHunger 20% an Lafille, 80% bleiben.

Sechs Monate später erscheint das Restaurant aria in der Nähe. Es nimmt den Alteingessesen jeweils 10 Prozent ihrer Bleiberquote. aria hält 60% seiner Gäste verliert aber 10% an Lafille und 30% an Mchunger.

Dies sollten wir alles mit einer Übergangsmatrix veranschaulichen etc. Nun ist meine Frage wie man jetzt eine Matrix aufstellt mit den drei verschiedenen Restaurants. Also bei La fille und mc hunger habe ich es richtig aufgestellt und auch die menge der stammgäste nach 6 monaten ausgerechnet weil die aufgabe mir gegeben hat das aktuell also vor 6 monaten la fille 40 und mc hunger 40 gäste hatten. Dadurch habe ich nach 6 monaten noch 30,125 bei lafille und 49,6875 bei Mchunger. Nun weiß ich aber nicht wie ich bei meiner matrix die lücken für die Gäste die jeweils an aria verloren in prozent angeben soll bisher sieht die matrix so aus.

f h a aber ich weiß nicht ob die matrix stimmt oder nicht

f 0,6 0,2 0,1

h 0,3 0,7 0,3

a 0,1 0,1 0,6


Vielen Dank für die Antwort

lg habsmalwiederverhaut

Meine Ideen:
z.h. oben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »