wie vergleiche ich brüche

Neue Frage »

Karolline Auf diesen Beitrag antworten »
wie vergleiche ich brüche
Meine Frage:
Hi, ich wollte wissen wie man, Brüche vergleicht!
hoffentlich kann mir jemand weiter helfen

Meine Ideen:
ich habe keine ahnung wie das gehen könnte, eil meine lehrerin kann total schlecht erklären
gast2011 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: wie vergleiche ich brüche
Am besten indem Du die Nenner GLEICHnamig machst!
Das erreichst Du durch Erweitern.
firona Auf diesen Beitrag antworten »

Bring beide Brüche auf den gleichen Nenner und vergleiche dann die Zähler.


LG Firo
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Waren dir die Worte von gast2011 nicht zuträglich, firona? Oder warum wiederholst du dessen Worte?
firona Auf diesen Beitrag antworten »

Manchmal ist es besser, das selbe auf zwei verschiedene Arten gesagt zu bekommen. Ich habe noch nie was von gleichnamig gehört, aber auf den gleichen Nenner bringen, hat sich sogar als Aphorismus in die allgemein gebräuchliche deutsche Sprache eingebürgert. Vielleicht geht es dem Threadstarter ja ähnlich.


LG Firo
gast2011 Auf diesen Beitrag antworten »

@firona

Die Fakten:
"Brüche gleichnamig machen" ca. 198.000 Treffer (0,21s)
"Brüche gleicher Nenner" ca. 92.000 Treffer (0,26s)

Quelle: Goggle

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!
Das man von Etwas noch nichts gehört hat, beweist nicht die NICHTEXISTENZ.
Da hilft nur Recherche oder Ignoranz.
 
 
firona Auf diesen Beitrag antworten »

@gast2011

"auf den gleichen nenner bringen" ca. 263.000 Ergebnisse (0,12 Sekunden)
Quelle: Google.

Ich hoffe für dich sehr, dass du nicht wirklich meinst, dass es nichts macht nichts zu wissen. Auf der anderen Seite, weiß man ja nie, wen man so im Internet vor sich hat...

Firona
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wollte mit meinem Einwurf keinen Streit vom Zaun brechen,
sondern hatte mehr den Sinn eines Hinweises, dass es erst an Karolline gewesen wäre, sich zu melden.

Deswegen war das keine Schimpftirade meinerseits, sondern eher Verwunderung,
ob der Wiederholung der Worte. Zumindest in meiner Gegend sind beide Ausdrucksarten gebräuchlich Augenzwinkern .
Was nämlich nicht angeht, ist, dass man sich in fremde Threads einmischt und unnötig seinen Senf
dazugibt, um was geschrieben zu haben. Das sehe ich (erst recht nach deiner Erklärung) gar nicht so
und deswegen passt die Sache.


Warten wir also auf Karolline (auch wenn ich eine Rückmeldung leider für unwahrscheinlich halte) und
lassen es sonst auf uns beruhen.

Euch beiden noch viel Spaß im Board und dir noch ein Willkommen on board, firona smile .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »