terminales Ereignis

Neue Frage »

maxerl Auf diesen Beitrag antworten »
terminales Ereignis
Ich soll zeigen, dass ein terminales Ereignis ist. Hier ist schon gemeint, wenn ist???
kann ja nicht endlich sein, sonst würde es sich nicht um ein terminales Ereignis handeln. Weil sonst das Eintretten oder Nicht-Eintretten von der Veränderung endlich vieler Xi beeinflusst wird, was im Widerspruch zu einem terminalen Ereignis steht. Stimmt meine Ausgangslage? Wie soll ich vorgehen?
maxerl Auf diesen Beitrag antworten »

Was versteht ihr unter ?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Du solltest dir klarmachen, dass für jedes feste



gilt, was dann auch schon der Kern des Beweises ist.
maxerl Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das so in Ordnung?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, sofern dein "" die generelle Symbolisierung für Konvergenz darstellt - schließlich gibt es auch noch andere Formen der Divergenz als nur die bestimmte gegen . Augenzwinkern
maxerl Auf diesen Beitrag antworten »

Sollte ich demnach besser mein durch den Begriff "konvergiert" ersetzen in den Ereignissen, damit das sauber gelöst ist?
 
 
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von maxerl
Sollte ich demnach besser mein durch den Begriff "konvergiert" ersetzen in den Ereignissen, damit das sauber gelöst ist?

M.E. ja, aber das musst du selbst entscheiden. Ist am Ende auch nur eine technische Frage, keine inhaltliche. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »