Konvergenz Reihen

Neue Frage »

Dringend Auf diesen Beitrag antworten »
Konvergenz Reihen
Meine Frage:
Hallo! Ich muss folgende Aufgabe bearbeiten und benötige Hilfe.
[attach]26823[/attach]

Meine Ideen:
Zu i) habe ich leider keine Idee
Zu ii)Ich würde sagen, dass die Aussage nicht wahr ist, denn bei der Anwendung des Quotientenkriteriums lässt sich bei =1 keine Aussage über Konvergenz treffen. Ich weiß aber nicht ob es reicht, was sagt Ihr?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dringend
Zu ii)Ich würde sagen, dass die Aussage nicht wahr ist, denn bei der Anwendung des Quotientenkriteriums lässt sich bei =1 keine Aussage über Konvergenz treffen. Ich weiß aber nicht ob es reicht, was sagt Ihr?

Wie es da steht: Gib ein Gegenbeispiel an! Das sollte nicht schwer zu finden sein.
Dringend Auf diesen Beitrag antworten »

Das hilft mir leider nicht weiter, ich bitte Dich um Erläuterung Deiner Hilfestellung.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Wie wär's denn einfach mit der konstanten Folge ? Wenn man natürlich überhaupt nix probiert, kann man auch die nicht finden. unglücklich
Dringend Auf diesen Beitrag antworten »

Es geht hier um eine Folge mit komplexen Zahlen und somit ist 1 nicht möglich
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

1 ist bei dir also keine komplexe Zahl? ROFL
 
 
Dringend Auf diesen Beitrag antworten »

Ok ich drücke es anders aus : ich benötige ein Beispiel der Form z= a+bi. Wenn Du mir nicht helfen willst, dann ist es doch total ok, aber auslachen unglücklich
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dringend
Ok ich drücke es anders aus : ich benötige ein Beispiel der Form z= a+bi.

Die Aufgabenstellung erfordert NICHT , d.h. echt komplexe Zahlen, das bildest du dir nur ein. unglücklich

Aber wenn du eben unbedingt willst: Jede konstante, von Null verschiedene Folge tut es, z.B. auch , wenn du es so gern unnötig kompliziert magst.
Dringend Auf diesen Beitrag antworten »

Es geht mir hier nicht nur um die Lösung der Aufgabe, ich möchte sie auch gerne verstehen und in allgemein gültiger Form lösen. Damit ich bei anderen Aufgaben diese hier zur Hilfe nehmen kann. Du hast natürlich recht es steht nicht da, dass b ungleich 0 sein muss.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dringend
und in allgemein gültiger Form lösen

Was ist die "allgemein gültige Form" dieser Aufgabe? Du sprichst in Rätseln.
Dringend Auf diesen Beitrag antworten »

Damit meine ich mit b ungleich Null.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »