Wie viel Flüssigkeit verdrängt ein kleiner Zylinder in einem großen Zylinder

Neue Frage »

#33 Auf diesen Beitrag antworten »
Wie viel Flüssigkeit verdrängt ein kleiner Zylinder in einem großen Zylinder
Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich habe einen Behälter (Zylinder) mit d=209,2mm und h=235,6mm das Volumen sind dann 8,06l.
in diesem Behälter ist ein offener Zylinder ( keine Bodenplatte) mit d=85mm und h=133mm eingebaut.
Ich möchte jetzt das tatsächliche max. Volumen des Behälters berechnen. Das Volumen muss sich ja durch den Einbau verändern da der Zylinder ja auch Flüssigkeit verdrängt?!

Meine Ideen:
ich habe leider keinen Ansatz wie ich das Volumen berechnen soll vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Vielen Dank im Voraus.

Gruß MATHE0 :-)
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie viel Flüssigkeit verdrängt ein kleiner Zylinder in einem großen Zylinder
Zitat:
Original von #33
in diesem Behälter ist ein offener Zylinder ( keine Bodenplatte) mit d=85mm und h=133mm eingebaut.
Ich möchte jetzt das tatsächliche max. Volumen des Behälters berechnen. Das Volumen muss sich ja durch den Einbau verändern da der Zylinder ja auch Flüssigkeit verdrängt?


Dann brauchst Du (falls dieser Zylinder, wie ich's verstehe, tatsächlich keine Luft einschließt) noch die Wandstärke des Hohlzylinders.

Viele Grüße
Steffen
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »