Potenzen mit Wurzeln

Neue Frage »

Tobi(Gast) Auf diesen Beitrag antworten »
Potenzen mit Wurzeln
Also ich verstehe nicht warum Wurzel18= 3*Wurzel2 ist?

Kann mir jemand den Weg erklären den ich Rechne 6*2 sind ja auch 18 und dann die Wurzel aus 6 sind 3 kommt also 3*Wurzel2 raus.

Hat jemand eine gute Seite oder kann es mir erklären ?? Schreib bald ne Mathe arbeit da drüber.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Potenzen mit Wurzeln
Zitat:
Original von Tobi(Gast)
den ich Rechne 6*2 sind ja auch 18 und dann die Wurzel aus 6 sind 3 kommt also 3*Wurzel2 raus.


*grusel*

Erstens: 6*2 ist nicht 18.

Zweitens: Die Wurzel aus 6 ist nicht 3!

Drittens: Du musst 18=2*9 schreiben. Dann kannst du aus 9 die Wurzel ziehen.
Tobi(Gast) Auf diesen Beitrag antworten »

upps meinte auch 3*6 aber danke für deine Hilfe werde mich bei problemen nochmal melden. Ging ja echt schnell
The Tobi Auf diesen Beitrag antworten »

Also hab jetzt schon ein wenig rausgefunden wie mans macht. Aber woher weiss ich welche Zahl ich nehmen muss??

9*2=18
6*3=18

Muss ich vorhher immer gucken ob ich aus der 6 oder der 3 eine Wurzel ziehen kann??

Weil wohher weiss ich aus welcher Zahl ich die Wurzel ziehen kann? Bei kleinen ist noch nicht ganz so schwer aber bei Dritte Wurzel aus:250*a^4
finde ich das schon schwieriger.

Beispiel von oben Dritte Wurzel aus:250*a^4

Dritte Wurzel aus 25*10*a*a^3
a*5 Drittte Wurzel aus 10*a
a*5 Dritte Wurzel aus 2*5*a

So das würde bei mir rauskommen. Es Sollte aber 5*a Dritte Wurzel aus 2*a

Ist Vielleicht etwas Schwierig zu erklären aber ich wüsste echt nicht wie ich so aufgaben rechnen soll. Könnt mich auch per ICQ anschreiben 349406816
THX
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von The Tobi
Also hab jetzt schon ein wenig rausgefunden wie mans macht. Aber woher weiss ich welche Zahl ich nehmen muss??

9*2=18
6*3=18
THX


Aus welchen der oben steheneden Zahlen kannst du überhaupt die Wziehen , sodaß das Ergebnis ein ganze Zahl ergibt!
The Tobi Auf diesen Beitrag antworten »

aus der 9 da 3*3=9
 
 
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von The Tobi
aus der 9 da 3*3=9

also kann nur welche dastellung möglich sein? Augenzwinkern
The Tobi Auf diesen Beitrag antworten »

Ja die Erste mit der 9 aber wie sieht es hier aus?? Mit der Dritten Wurzel??


Beispiel von oben Dritte Wurzel aus:250*a^4

Dritte Wurzel aus 25*10*a*a^3
a*5 Drittte Wurzel aus 10*a
a*5 Dritte Wurzel aus 2*5*a
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

Du möchtest jetzt gerne wissen wieso ist? Dann wäre eine Möglichkeit das Zusammenfassen dieser Zahlen.
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »



ziehe den Radikand auseinander, dann hast du einen besseren Überblick!

Edit: Schreibfehler verbessert!
The Tobi Auf diesen Beitrag antworten »

Nein nicht wieso das so ist weil das ja falsch ist. Es Soll am ende 5Wurzel 2 Rauskommen aber ich glaube ich weiss jetzt wie man es macht. Man rechnet 250/2 sind 125 und die Wurzel aus 125 kann man Wunderbar ziehen das sind nämlich 5 und Wurzel 2 bleibt bestehen.


Cool ich glaube dann hab ich verstanden wie es geht
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von The Tobi
Ja die Erste mit der 9 aber wie sieht es hier aus?? Mit der Dritten Wurzel??


Beispiel von oben Dritte Wurzel aus:250*a^4

Dritte Wurzel aus 25*10*a*a^3
a*5 Drittte Wurzel aus 10*a
a*5 Dritte Wurzel aus 2*5*a


Auch hier musst du wieder nach einer Zahl suchen, aus der du die dritte Wurzel ziehen kannst. Aus 25 und aus 10 kannst du das nicht problemlos.

Aber es gibt ja noch eine zweite Möglichkeiten, die 250 als Produkt darzustellen. Damit funktioniert es Augenzwinkern
The Tobi Auf diesen Beitrag antworten »

Ja genau nämlich die 250 kann man als 125*2 Darstellen und aus 125 kann man gut die wurzel ziehen.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ja Freude Da haben sich unsere letzten beiden Postings "überschnitten".
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »