Aufgabe 1 klasse

Neue Frage »

sirius7 Auf diesen Beitrag antworten »
Aufgabe 1 klasse
hallo, was meint Ihr, wie soll die Reihe weitergehen?
8,4,5...??
insgesamt 9 Ziffer))
geschockt
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

leider fällt mir dazu nix ein. Hast du eine Idee verwirrt
sirius7 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Dopap, ne leider auch nicht (( ist eigentlich Hausaufgabe für meinen Sohn aus der 1 Klasse traurig
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das alles, was an Aufgabenstellung gegeben ist?

Der Zahlenraum von Erstklässlern ist ja auf 1 - 20 beschränkt, anfangs nur von 1 - 10.

Viel kann da ja nicht kommen, aber eine Regel lässt sich mit den wenigen Zahlen und ohne weitere Hilfestellung kaum finden.

Hmm verwirrt
sirius7 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
Ist das alles, was an Aufgabenstellung gegeben ist?

Der Zahlenraum von Erstklässlern ist ja auf 1 - 20 beschränkt, anfangs nur von 1 - 10.

Viel kann da ja nicht kommen, aber eine Regel lässt sich mit den wenigen Zahlen und ohne weitere Hilfestellung kaum finden.

Hmm verwirrt

Hallo Sulo, die Aufgabestellung lautet "wie geht es weiter?" und die erste Reihe ist 1,2,3,4,5,6,7,8,9
die habe ich gelöst Tanzen
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt hmmm, aus den drei Ziffern regelmäßigkeiten festzustellen ist reichlich schwer,

1. Möglichkeit:



Das würde bei auf das Problem stoßen, dass dein Sohn Brüche oder divisionen ohne ganzzahliges Ergebnis nicht kennen wird.

2. Möglichkeit:



Hier würde die Folge weitergehen:

8,4,5,1,2,-2

Wäre also bei 9 Gliedern das Problem, dass er auch negative Zahlen noch nicht kennt.

Mehr sehe ich jetzt erst mal nicht.

Ich wäre aber auf die Lösung von dem Lehrer gespannt.....
 
 
sirius7 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von lgrizu


Ich wäre aber auf die Lösung von dem Lehrer gespannt.....

wir sperechen ihn mal morgen an, ist auch mir selbst total interessant Hammer
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

OEIS kennt auch keine Folge, die mit 8,4,5 beginnt...
Von daher müsste es irgendeine Bildungsvorschrift geben oder es ist etwas ganz banales.
Fragen über Fragen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Che Netzer
oder es ist etwas ganz banales.

Also ich tippe ja auf 845 845 845
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sirius7
wir sperechen ihn mal morgen an, ist auch mir selbst total interessant Hammer


Postest du die Lösung auch bitte inklusive seiner Bildungsvorschrift?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

au ja bitte posten !!!

bei solchen Bildungsgesetzaufgaben gibt es immer mehrere Möglichkeiten.
Fragen über Fragen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Fragen über Fragen
Also ich tippe ja auf 845 845 845


Ich bin immer noch gespannt, ob das stimmt ^^
Hat man in der 1.Klasse eigentlich jeden Tag (außer Wochenende) Mathe? verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »