Quadratische Säule mit X angabe

Neue Frage »

Nathe Auf diesen Beitrag antworten »
Quadratische Säule mit X angabe
Meine Frage:
Ein Block aus marmor hat die Form einer quadratiscchen Säule. Die Seitenlänge der Grundfläche ist um 12cm kleiner als die Körperhöhe. Wie schwer ist der Block, wenn er eine Oberfläche von 841,5cm² hat?


Meine Ideen:
Also ich hab schon mal die dichte, die beträgt 2,7g /cm³
und ich weiß a= b+12 und O= 841,5cm² ...
aber ich weiß nicht weiter unglücklich wir schreiben morgen probe und ich bräuchte die aufgabe als übung.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Quadratische Säule mit X angabe
Was du brauchst, ist die Formel für die Oberfläche, wobei du für die Grundseiten jeweils a hast und für die Höhe a + 12.

Setze einfach mal ein.

smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »