Doppelpost! Ermittlung Funktion 3. Grades

Neue Frage »

Carelessly Auf diesen Beitrag antworten »
Ermittlung Funktion 3. Grades
Meine Frage:
Hallo Leute, ich habe eine Hausaufgabe aufbekommen. Nur leider bin ich eine Mathe Niete und stehe ziemlich auf dem Schlauch, wenn es darum geht, etwas selbst zu interpretieren bzw. verstehen um die Aufgabe zu lösen.

Meine Aufgabe heißt: Eine ganzrationale Funktion 3. Grades hat die gleichen Nullstellen wie die Funktion g(x)= x² ?x?2. Sie schneidet die y-Achse im Pumkt P(0;2) und hat dort den Anstieg ?3. Wie lautet die Funktionsgleichung?




Leider weiß ich nicht wie ich weiter verfahren soll. Kann mir jemand helfen und vielleicht auch neben versuchen zu erklären?

Danke im Vorraus ):


Meine Ideen:
Bisher habe ich die Nullstellen der Funktion g(x) mit ?1|2
Außerdem habe ich das "Grundgerüst" (?) für die Fkt. 3. Grades, also:

f(x)= ax³+ bx² + cx +d
und die 1. Ableitung/ Anstieg
fverwirrt x)= 3ax² + 2bx +c
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ermittlung Funktion 3. Grades
Wegen Crossposting geschlossen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »