Umwandlung binomische Formeln

Neue Frage »

robbyk Auf diesen Beitrag antworten »
Umwandlung binomische Formeln
Meine Frage:
Guten morgen,

wie komme ich von



auf



?

Meine Ideen:
Das 2. Binom müsste es sein
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist keine binomische Formel, da du zwei verschiedene Konstanten hast. Die dritte binomische Formel ist: , die zweite
Hier musst du den Satz von Vieta anwenden. Kennst du den?
Lg
kgV
Wink
robbyk Auf diesen Beitrag antworten »

Nein bisher nicht
robbyk Auf diesen Beitrag antworten »

Ach doch klar... das Polynom wurde einfach z.B. mit der PQ Formel faktorisiert...
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Er lautet folgendermaßen: hierbei wird von der Normalform der quadratischen Gleichung ausgegangen, also:, mit



Daraus ergibt sich die Stellung:

Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich

edit: zu deinem Beitrag: ja, pq-Fromel und anschließende Umschreibung in Linearfaktoren geht auch
robbyk Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen dank
 
 
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Gern geschehen smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »