Mittelpunkt des Apollonius-Kreis bestimmen

Neue Frage »

mathe_maed'l Auf diesen Beitrag antworten »
Mittelpunkt des Apollonius-Kreis bestimmen
Meine Frage:
Hallo alle zusammen.

Ich hänge an folgender Aufgabe fest:

Man bestimme den Ort jender Punkte der Anschauungsebene, die von zwei festen Punkten und festes Abstandsverhältnis haben. (Diese Ortslinie ist im allgem. ein Kreis k, der so genannte Apollonius-Kreis zu Man beschreibe die Lage der Mitte von k bzüglich .)
Verwenden Sie hierfür das Resulat aus Teilaufgabe a.

Meine Ideen:
Bei der Teil Aufgabe a habe ich bewiesen, mit Hilfe des Sinussatzes das gilt.

Das Problem bei der Aufgabe ist: wir hatten das Thema Apollonius-Kreis noch nicht in der Vorlesung.
Ich weiß das gezeigt werden soll, wo der Mittelpunkt des Kreises ist in Abhängigkeit von A und B. Mir fehlt allerdings die Vorstellung, wie ich es zeigen könnte.

Danke, für eure Hilfe.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »