Herleitung Summensätze

Neue Frage »

nerd18000 Auf diesen Beitrag antworten »
Herleitung Summensätze
Meine Frage:
Hallo Mb community,

ich soll zeigen:



Das habe ich bereits nachgewiesen (Also die könnte ich verwenden, wenn es Nötig wäre):





Meine Ideen:
Also ich habe so angefangen. Aber ich glaube, dass ich mich da wo verlaufe.:




...soll ich da mit dem Cauchyprodukt weitermachen? ...oder sollte ich lieber einen anderen Weg einschlagen?

Danke für jede Antwort!
mfg
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Herleitung Summensätze
Schreibe z.B. den Sinus mithilfe der Exponentialfunktion (ohne Reihendarstellung!).
nerd18000 Auf diesen Beitrag antworten »

meinst du so?:



Das haben wir nämlich noch nicht gelernt und dürfen es deswegen beim beweisen noch nicht verwenden.
Das Cauchyprodukt haben wir kürzlich gelernt, also wäre es naheliegend wenn ich es brauchen würde. Wenn ich das mache und noch ein bisschen umforme, dann kommt das heraus:



stimmt das? ...und wie mache ich weiter?

mfg
nerd18000 Auf diesen Beitrag antworten »

...oder ist es vielleicht einfach die Gleichheit von sin und der Exponentialschreibweise zu zeigen? (Das ich das neben dem Summensatzbeweis auch noch beweise)
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von nerd18000


Das haben wir nämlich noch nicht gelernt und dürfen es deswegen beim beweisen noch nicht verwenden.

Ich dachte, du hast schon bewiesen verwirrt
Jetzt die übliche Formel zur Bestimmung von Real- und Imaginärteil benutzen.
nerd18000 Auf diesen Beitrag antworten »

Diesen Thread habe ich ganz vergessen. Falls doch mal wer beim Suchen darauf stößt. So habe ich es damals gelöst:

Zerst muss ich noch sagen, dass ich auch noch



in meinen Skript stehen habe. Also:




wobei die dritte Gleichheit aus

Zitat:
Das habe ich bereits nachgewiesen (Also die könnte ich verwenden, wenn es Nötig wäre):



folgt.

...und fürs Minus geht's analog

mfg
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »