Wer hat Matlab?

Neue Frage »

Airblader Auf diesen Beitrag antworten »
Wer hat Matlab?
Hi,

meine Matlab-Lizenz ist nach Studienende leider schon abgelaufen. Auf einem Vortrag letzte Woche habe ich aber erstmals von Duff's Device gehört:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
switch (count % 8) {
   case 0: do { doSomething();
   case 1:      doSomething();
   case 2:      doSomething();
   case 3:      doSomething();
   case 4:      doSomething();
   case 5:      doSomething();
   case 6:      doSomething();
   case 7:      doSomething();
   case 8:      doSomething();
   } while (--n > 0);
}


Auf modernen Compilern sind solche Spielereien wohl nicht mehr effizienzsteigernd, aber mich würde interessieren, ob bei Matlab eine Verbesserung zu verzeichnen ist und wenn ja, wie groß der Unterschied ist. Bei Google konnte ich spontan leider nichts finden.

Also: Wer hat Matlab, mag es mal ausprobieren und berichten? smile

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »