Beweis Martingal

Neue Frage »

parleon Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis Martingal
Hallo, ich hätte gern ein wenig Hilfe bei folgender Aufgabe:

Gegeben sei rechtsstegiges Martingal von beschränkter Variation bzgl Filtration
Sei 0<a<b und A eine -meßbare integrierbare ZV
s>=0

zu zeigen ist, dass das Lebesgue Stieltjes Inegral

ein -Martingal definiert

gruß
Zündholz Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis Martingal
Hallo,
also erstmal solltest du dir überlegen:
welche Eigeschaften musst du nachprüfen?
Wie ist das Integral definiert?

Noch eine Frage Meinerseits:
Meinst du mit X_{(a,b)} die Indikatorfunktion?
parleon Auf diesen Beitrag antworten »

ja damit meine ich die indikatorfunktion

zu zeigen sind die martingalschaften, also:
1)
2)
3) meßbar bzgl

mit dem integral habe ich leider dann meine probleme, obwohl ich einigermaßen vertraut bin mit lebesque-stieltjes-integralen


hier komm ich dann nicht wirklich weiter, habe schon einiges rumprobiert aber bin mir ziemlich unsicher bei den schritten
Zündholz Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, dann setz da mal die Definition des Integrals ein und rechne soweit weiter - also am besten in dem du es hier reinschreibst - bis du nicht mehr weiter kommst.


Ich würde statt F_s, F_u nehmen um Verwirrungen vorzubeugen:
parleon Auf diesen Beitrag antworten »

ja hab leider schon ganz am anfang probleme, da ich nicht wirklich weiß wie ich mit dem Martingal als integrator weiterrechne

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »