lineare Funktion aufstellen, Intervall und Integrall gegeben

Neue Frage »

Sqancezz Auf diesen Beitrag antworten »
lineare Funktion aufstellen, Intervall und Integrall gegeben
Meine Frage:
Hallo ich habe folgendes Problem:

ich habe ein Intervall von a bis b gegeben mit einer fallenden linearen Funktion und ich weiß das der Flächeninhalt von a bis b gleich 1 ist.

Ich benötige eine allgemeine Funktion, die von a,b und nat. x abhängt

Viele Grüße und Dankeschön

Sqancezz

Meine Ideen:
ein Beispiel wäre:

a=0 b=1 --> f(x)= -2x+2
Sqancezz Auf diesen Beitrag antworten »
RE: lineare Funktion aufstellen, Intervall und Integrall gegeben
also es ist eine Dichtefunktion über dem Intervall a bis b... von minus unendlich bis a ist die Funktion gleich null und von b bis unendlich ist die Funktion auch null. Ich soll zu dieser Funktion dann Erwartungswert und Varianz berechnen...aber wenn ich die Funktion nicht aufstellen kann, wird der Rest schwer....
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »