FüK Thema mit Mathe

Neue Frage »

Fabi0402 Auf diesen Beitrag antworten »
FüK Thema mit Mathe
Meine Frage:
Ich suche ein Thema dass man in Mathe in der Realschule zur FüK Prüfung nehmen kann. FüK ist die Fächerübergreifende Kompetenzprüfung. Man muss ein Thema zu 2 Fächern bearbeiten und präsentieren. Bei mir mögliche Fächer: EWG (Erdkunde, Wirtschaftskunde und Gemeinschaftskunde), NWA (Biologie, Chemie und Physik), Deutsch, Englisch und Geschichte.

Meine Ideen:
Ich habe als ersten Gedanken Bundestagswahl/statistische Auswertung im Kopf gehabt, würde aber lieber ein Thema im finanziellen Bereich nehmen, mir fällt allerdings keines ein. Weiß jemand ein Thema, welches man nehmen könnte?
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Wie wäre es, ein mathematisches Thema aus dem Bereich Finanzmathe in englischer Sprache zu präsentieren?
Ansonsten könntest du Finanzmathe auch mit rechtlichen Grundlagen zur Börse kombinieren (das dürfte dann doch zu EWG passen?)

Lg (und viel Erfolg)
kgV
Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »