Terminales Ereignis und terminale Sigma-Algebra

Neue Frage »

Mandelbrötchen Auf diesen Beitrag antworten »
Terminales Ereignis und terminale Sigma-Algebra
Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich zum ersten mal die Definition einer terminalen Sigma-Algebra gesehen und jetzt einige Probleme damit zu arbeiten und letztlich konkret zu zeigen, dass eine Menge Element in der terminalen Algebra ist.

Folgendes Problem:
  • Messraum und Wahrscheinlichkeitsfunktion auf

  • messbare Funktionen für




Die Behauptung ist nun, dass folgendes gilt:

mit


  1. Folgendes habe ich nun dazu gelesen, bin mir aber nicht sicher ob bzw. warum es stimmt:




  2. Und auch direkt die nächste Frage:

    Sollte dies gelten, kann ich daraus doch direkt folgern, dass ein terminales Ereignis ist, oder?

  3. Und die letzte Frage:
    Wie kann ich mir die Menge also vorstellen?


Vielen Dank schon mal!

Mandelbrötchen Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »