Verschoben! Verpackungseinheiten zusammenstellen

Neue Frage »

rodney90 Auf diesen Beitrag antworten »
Verpackungseinheiten zusammenstellen
Edit (mY+): Der Titel "Wie muss ich bei der Aufgabe vorgehen?" ist Käse. Warum kannst du dort nicht hineinschreiben, um was es bei deinem Thema geht? Titel modifiziert.

Meine Frage:
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Leider komme ich mit der Aufgabe nicht klar und weiß nicht so recht wie ich da rangehen muss.
Ich will nicht dass jemand mir die Aufgabe vorrechnet, sondern mir einen tipp gibt wie ich zur lösung komme. Hier die Aufgabe:

Ein Unternehmen, das seit über 30 Jahren in Familienbesitz ist, liefert sein Produkt in Verpackungseinheiten zu je 330, 600 oder 1170 Stück aus. Zur einfacheren Zusammenstellung durch die 12 Mitarbeiter in der Verpackungsabteilung sollen diese Verpackungseinheiten auf eine Basisverpackungseinheit zurückgeführt werden. Konkret bedeutet dies, dass die Produkte zunächst in immer gleicher Anzahl in Pappschachteln verpackt und eingeschweißt werden. Die drei angebotenen Verpackungseinheiten sollen nun durch Konfektion jeweils einer bestimmten Anzahl dieser Pappschachteln realisiert werden. Wieviel Stück des Produktes muss jede solche Pappschachtel enthalten, wenn man die Gesamtanzahl der Pappschachteln je Verpackungseinheit möglichst gering halten möchte?

Meine Ideen:
Leider keine Idee unglücklich
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Tipp: suche den größten gemeinsamen Teiler (ggT)
rodney90 Auf diesen Beitrag antworten »

oh na klar. manchmal will man sich es schwerer machen als es ist. Danke! Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »