eine 750-ml-dose grüne bzw. blaue farbe reicht für 9 m² und kostet 19,40 ?

Neue Frage »

gina kominsky Auf diesen Beitrag antworten »
eine 750-ml-dose grüne bzw. blaue farbe reicht für 9 m² und kostet 19,40 ?
Meine Frage:
eine 750-ml-dose grüne bzw. blaue farbe reicht für 9 m² und kostet 19,40 ?

Meine Ideen:
19,40:9=215
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: eine 750-ml-dose grüne bzw. blaue farbe reicht für 9 m² und kostet 19,40 ?
Warum schreibst du die Aufgabe im Telegrammstil auf?

So kann man dir jedenfalls nicht helfen, es fehlen Informationen zu den Maßen der Dose.
wizcud Auf diesen Beitrag antworten »
RE: eine 750-ml-dose grüne bzw. blaue farbe reicht für 9 m² und kostet 19,40 ?
das stimmt gibts angaben zur dose höhe oder so?
ml und m2 sind unterschiedliche einheiten!
Volumen und Fläche Lehrer
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: eine 750-ml-dose grüne bzw. blaue farbe reicht für 9 m² und kostet 19,40 ?
@wizcud

Es sollte dir schon klar sein, dass es um die Oberfläche geht, die man mit Hilfe des Volumens und einer weiteren Größe (die aber fehlt) errechnen kann.

Ich sehe nicht, warum du meintest, meinen Beitrag durch deinen ergänzen zu müssen.
matheking123 Auf diesen Beitrag antworten »

Kann auch ein Dreisatz sein? Wie viel kostet 1 m²?

Eine genaue Aufgabenstellung fehlt (;
gast2011 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: eine 750-ml-dose grüne bzw. blaue farbe reicht für 9 m² und kostet 19,40 ?
Vielleicht war ja auch nach dem Materialpreis je m² Fläche oder der Fläche aus 1l Farbe gefragt?
Dann wären die "hingeklatschten" Angaben ausreichend.
Aber das kann nur gina kominsky beantworten!
Eine Aufgabe ohne Frage bleibt ohne Antwort.
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: eine 750-ml-dose grüne bzw. blaue farbe reicht für 9 m² und kostet 19,40 ?
Jetzt schließe ich den Thread, bevor noch mehr Leute meinen, ihren Kommentar abgeben und über die Aufgabe spekulieren zu müssen.

Wenn von Seiten der Fragestellerin noch Interesse an der Lösung besteht, soll sie die komplette Aufgabenstellung in einem neuen Thread posten.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »