Dreiecksprisma

Neue Frage »

Mathematiker1hoch4 Auf diesen Beitrag antworten »
Dreiecksprisma
Meine Frage:
"wie berechne ich den Volumen einer dreiecksprisma bzw. Oberfläche" (Überschrift als Text eingefügt)

Wie. Berechne ich den Volumen oder die Oberfläche ( Mantel)

Meine Ideen:
Ich rechne Höhe mal breite und dann Check ich es.Nicht


Edit Equester: Die Überschrift sollte kurz und prägnant sein und nicht die ganze Aufgabe beinhalten.
Da die Aufgabe/Frage hier nicht auftaucht, habe ich sie mal in "" eingefügt.
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »
RE: wie berechne ich den Volumen einer dreiecksprisma bzw. Oberfläche
Hi,

ganz einfach: Du nimmst die Fläche der Grundfläche mal die Höhe (ist doch logisch oder?), damit du das Volumen errechnest.

Für die Oberfläche: Nimmst du zwei mal die Grundfläche (oben, unten) + den Mantel. So bekommst du alles, was sich auf der Oberfläche befindet.

Gruß Sherlock smile
Mathe-Maus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: wie berechne ich den Volumen einer dreiecksprisma bzw. Oberfläche
Gestattet einen kleinen Einwurf: Die passende Formel steht in Deiner Formelsammlung. Schau mal rein, damit kommst Du sicher einen Schritt weiter.

Und wieder weg Wink
Mathematiker1hoch4 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: wie berechne ich den Volumen einer dreiecksprisma bzw. Oberfläche
Vielen dank sherlockaber könnten sie mir die Formeln. Geben ( Volumen , Mantel . OOberfläche
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »
RE: wie berechne ich den Volumen einer dreiecksprisma bzw. Oberfläche
Naja ich hab sie eigentlich schon wörtlich hingeschrieben. Aber hier sind sie in Formel ausgedrückt:





Schönen Gruß Sherlock Augenzwinkern

P.S.: Danke Mathe-Maus, für die Ergänzung. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »