statische und dynamische Amortisationsrechnung Problem: Liquidationserlös

Neue Frage »

vahle Auf diesen Beitrag antworten »
statische und dynamische Amortisationsrechnung Problem: Liquidationserlös
Meine Frage:
Wenn nach der zulässig angesehenen Soll-Amortisationsdauer bei der statischen Amortisation das investierte Kapital über die Erlöse nicht in das Unternehmen zurückgeflossen ist muss ich dann nachdem ich die Rückflüsse alle kummuliert habe auch noch den Liquidationserlös kummulieren oder fällt der bei der statischen Amortisationsrechnung komplett weg.

Meine Ideen:
In der dynmaischen wird der Liquidationserlös meines Erachtens abgezinst und kummuliert, jetzt frage ich mich ob das nur bei der dynmischen der Fall ist, oder eben auch bei der statischen der Liquidationserlös nach der Nutzungsdauer kummuliert wird.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »