Mittelwert berechnen?

Neue Frage »

grafzahl123 Auf diesen Beitrag antworten »
Mittelwert berechnen?
Tankstellen längs einer Fernstraße mit den angegebenen Monatsumsätzen stehen bei den angegebenen km-Steinen. Wo an der Straße ist das Depot anzulegen, um die Summe der Transportwege möglichst niedrig zu halten?
Umsatz: 240t...320t...140t...510t...70t...250t
bei km: 17......54.......97.....110....118...140

aus meiner sicht ist die aufgabe nicht lösbar. ich muss doch wissen, wieviel kraftstoff bei einer fahrt transportiert werden kann. angenommen der lkw kann ca. 1500t laden kann er alle tankstellen an einem stück beliefern. kann er nur 1t transprotieren muss er viel öfter zum depot zurück.
kann mir da vielleicht irgendwer helfen. ich versteh die aufgabe irgendwie nicht.
würde mich über antworten freuen.

schöne grüße,
grafzahl123
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »