Vektorengleichung aufstellen

Neue Frage »

11wilhelm12 Auf diesen Beitrag antworten »
Vektorengleichung aufstellen
Also liebe forum ik ben rechentechnisch neu in diesem gebiet doch ich will was neues lernen so ich will einfache aufgabe stellen...vektorgleichung des dreiecks erstellen...es sei gegeben 3 pkte A 6.0.0 B0.6.0 und C 0.0.9.wie soll eine gerade AB und ebene ABC in vektor aussehen?
PS-POSITIVE THINKING...ES GIBT immer jemand in irgendwelchem bereich mit paedagogischem Geschick.. auch unter euch! Freude
Lg wili
opi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektorengleichung aufstellen
Zitat:
Original von 11wilhelm12

PS-POSITIVE THINKING...ES GIBT immer jemand in irgendwelchem bereich mit paedagogischem Geschick.. auch unter euch! Freude

Allzu cool ist ungesund.

Mit meinen pädagogischen Fähigkeiten lasse ich Dich zunächst bei Google, Wikipedia oder in Deinem Schulbuch nach der allgemeinen Form einer Geraden- oder Ebenengleichung in Vektordarstellung suchen. Bei Verständnisschwierigkeiten kannst Du dann konkrete Fragen stellen.

Pädagogik 2: Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten.
midgard87 Auf diesen Beitrag antworten »

An diesem Thema war ich heute auch dran. Wenn du damit noch nie konfrontiert worden bist, dann arbeite dich vom "leichten" ins "komplexere".

Suche mal in deinem Schulbuch o.ä. wie du einen Stützvektor bilden kannst, d.h. ein Vektor vom Ursprung O(0/0/0) zu einem gegebenen Punkt.

Wenn du das verstanden hast, dann kannst du auch dein Vektor AB bilden. Mit ein wenig Übung kommst du dann an die Ebene E ran.


Grüße
11wilhelm12 Auf diesen Beitrag antworten »
OB die Gleichung richtig ist....
Ich hab schon jemanden gefragt und wollte gerne euch abfragen ob es richtig ist.
b - a = Geradengleichung.
b-a x c = Ebenengleichung.
11wilhelm12 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: OB die Gleichung richtig ist....
Sorry die gleichung der ebene ist dann
0.5 x det (AB×AS)
11wilhelm12 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: OB die Gleichung richtig ist....
I aber das ist skalar wert ich such aber vektorgleichung des dreiecks.wat soll man machen?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »