Basis des reellen Vektorraums - Seite 2

Neue Frage »

Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Eben... Wir haben also die Darstellung

=

Und indem wir obige von dir berechnete Linearkombinationen für die einsetzen, erhält man nun eine ähnliche - wenn auch etwas kompliziertere - Linearkombination in den ...Wie sieht diese aus? (Diese Berechnung ist bereits die Lösung des entsprechenden Aufgabenteils!)
dela86 Auf diesen Beitrag antworten »

also für die setze ich das ein was vorher ausgerechnet wurde z.B. für
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, du musst alle diese Darstellungen einsetzen und das Ganze noch so vereinfachen, dass eine Linearkombination in den draus wird...
dela86 Auf diesen Beitrag antworten »

Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Genau! Freude

Und da ein Erzeugendensystem mit 4 Elementen in einem Vektorraum der Dimension 4 autamatisch minimal sein muss, ist mithin auch eine Basis...
dela86 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok! Danke! woran merke ich denn wenns es keine Basis wäre. Wenn wir z.B. mehr oder weniger Elemente als 4 hätten?
 
 
dela86 Auf diesen Beitrag antworten »

ich seh grad wenn ich berechne bekomme ich ja automatisch schon das was wir da gerade berechnet haben einfach .....usw.
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig... Alle Basen in einem Vektrorraum sind nämlich prinzipiell gleichmächtig...
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von dela86
ich seh grad wenn ich berechne bekomme ich ja automatisch schon das was wir da gerade berechnet haben einfach .....usw.

Ja, das war ja auch der Zweck der ganzen Sache... Big Laugh
dela86 Auf diesen Beitrag antworten »

aber dann wusste ich ja schon wie das geht xD
dela86 Auf diesen Beitrag antworten »

aber egal Hammer jetzt weiß ich wenigstens warum das so ist. Danke nochmal den rest schaff ich alleine Freude Freude
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, bin jetzt ohnehin dann weg... Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »