Kostenfunktion - Seite 2

Neue Frage »

lurchy24 Auf diesen Beitrag antworten »

Mit x=5 habe ich einen Preis von 15 GE errechnet.
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Habe ich auch. Freude

Setzt das jetzt mal in die Gewinnfunktion ein:



Kommt hier auch 0 heraus, dann ist p=15 der Preis, der mindestens verlangt werden muss, da du in deiner Zeichnung die Menge zwischen x=4 und x=5 lag.

Bei x=4 und p=16 gab es keinen Verlust. Jetzt machst du die Überprüfung ob nicht auch der nächstkleinere ganzzahlige Preis nicht auch reichen würde.
lurchy24 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok!

:

Der Marktpreis muss 15 GE bei einer Menge von 5 betragen, so dass weiterhin Gewinne erzielt werden.
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Perfekt. Freude Freude

Man sollte vielleicht noch das Wort "mindestens" hinzufügen.

Dann kann ich ja erstmal etwas essen. Big Laugh

Falls noch Verständnisfragen sind, kannst du gern posten. Auch bei den anderen Aufgaben.
lurchy24 Auf diesen Beitrag antworten »

Das Wort mindestens habe ich bereits eingefügt. Gang ganz Lieben Dank für deine Ausdauer mit mir und vor allem, für deine Erklärungen!!!

Sollte ich mal wieder vor einem Problem stehen, dann weiß ich an WEN ich mich wenden kann!

Freude
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Gerne doch. smile Und danke für das Lob.
Fand ich gut, dass du am Ende noch einen Endspurt hingelegt hast bei der Berechnung des nächstgeglegenen Preises. Sowohl zeitlich als auch vom Verständnis her.


Wie gesagt, wenn bei der Nachbereitung der Aufgaben noch irgendwelche Fragen aufkommen: You are Willkommen
Die Nachfragen kannst du ja dann bei dem entprechenden Thema stellen, welches wir bearbeitet haben.

Wenn du ein neues Thema hast, dann mach bitte ein neues Thema auf. Es wird sich dann der richtige Helfer schon finden. Vielleicht sogar ich. Big Laugh

Wünsche Dir ein schönes Restwochenende.

Mit herzlichen Grüßen.
 
 
lurchy24 Auf diesen Beitrag antworten »

Bin jetzt durch mit meinen Aufgaben und die Klausur ist abgeschlossen und bereits an meinen Tutor unterwegs.

Wünsche Dir auch noch ein schönes Wochende!

Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »