Lokales Min = Globales Min?

Neue Frage »

crusoe Auf diesen Beitrag antworten »
Lokales Min = Globales Min?
Salute,
gegeben ist:

Ich soll lokale Extrema bestimmen und prüfen, ob es sich dabei auch um globale handelt.
Notwendiges Kriterium ergab (0,0,0) und laut hinreichendem Kriterium (Determinante der Hesse-Matrix) ist dort ein lokales Minimum.

Nach wolframalpha ist das auch das globale Minimum, was man sehen kann, weil durch die Quadratur von y und z (mal 5) irgendwie logisch ist, dass dann gilt:

Also ist f außer im Punkt (0,0,0) immer positiv. Aber wie schreibe ich das vernünftig auf?

Großen Dank fürs Lesen und für jede Hilfe,
Julian
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lokales Min = Globales Min?
Zitat:
[...] irgendwie logisch [...]

finde ich garnicht, solange man nicht an binomische formeln denkt Augenzwinkern
lg
robinson Auf diesen Beitrag antworten »

achja -.-
vielen dank!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »