[Diskrete Strukturen] Äquivalenz zeigen

Neue Frage »

demat Auf diesen Beitrag antworten »
[Diskrete Strukturen] Äquivalenz zeigen
Hey Leute,

ich studiere z.Z. Informatik. Während mir die Programmiersachen keine Schwierigkeiten bereiten, bereitet mir vor Allem der Mathe- bzw. Logikkram sehr große Schwierigkeiten.

Aufgabenblatt findet ihr im Anhang!

Leider habe ich dazu noch keine Lösung oder einen Ansatz weil ich einfach 0 Ahnung davon habe.

Mein erster Gedanke war,




x und y folgen also beide z, was bei H2 ebenfalls der Fall ist.
Weiter komme ich aber leider nicht.

Danke für Eure Hilfe!
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »
RE: [Diskrete Strukturen] Äquivalenz zeigen
habt ihr denn schon irgendwelche "umformungsregeln" kennengelernt?
das wäre z.b. nützlich. ansonsten geht im zweifelsfall auch immer ne wahrheitstabelle, was aber deutlich aufwändiger ist und weniger spaß machtAugenzwinkern
lg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »