Potenzreihenentwicklung

Neue Frage »

FloTU Auf diesen Beitrag antworten »
Potenzreihenentwicklung
Hallo hab ich hier was falsch gemacht ?

Es soll entwickelt werden:

Jetzt habe ich erstmal bestimmt:



und da stimmt irgendwas nicht .
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Potenzreihenentwicklung
Hi,

warum so umständlich? Versuch es doch mal mit der geometrischen Reihe. smile
FloTU Auf diesen Beitrag antworten »

kannst du mir mal erklären wie das mit der geometrischen reihe geht ich weiß jetzt nicht was du meinst.
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, du arbeitest dich so gesehen zurück.

Du weißt das folgendes gilt: für

D.h. du gehst von aus und versuchst deine Funktion in diese Form zu pressen. smile
FloTU Auf diesen Beitrag antworten »

d.h. ich muss jetzt mein f(x) umformen das ich die Form der geometrischen reihe bekomme ? unglücklich
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Jo, du musst die Funktion in diese Form bringen smile
 
 
FloTU Auf diesen Beitrag antworten »

so ?

Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von FloTU
so ?



Warum multiplizierst du denn mit -1? Deine Funktion steht doch bereits in der richtigen Darstellung.

Du musst lediglich nur noch die 2 im Zähler und die 3 im Nenner ausklammern. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »