Spieltheorie

Neue Frage »

miriami Auf diesen Beitrag antworten »
Spieltheorie
Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und hab auch schon ein Problem, was mich zum verzweifeln bringt.

Ich hab am nächsten Montag Klausur und versteh einfach die Spieltheorie nicht, genauer gehts um diese Beispiele:

Gegeben die folgende Auszahlungsmatrix

[attach]27092[/attach]


Der erste Wert steht für die Auszahlung des Spielers 1.
Welcher Wert muss x annehmen, damit zwei Nash-Gleichgewichte existieren?

Und dann noch eine zweite:

Gegeben sei die folgende Auszahlungsmatrix eines Spieles:

[attach]27093[/attach]

Der erste Wert steht für die Auszahlung des Spielers 1.
Welche der folgenden Aussagen ist sicher richtig?

a) Spieler 1 hat keine dominante Strategie
b) das Nashgleichgewicht ist die Strategiekombination 2A
c) das Nashgleichgewicht ist Pareto-optimal
d) Es handelt sich hier um ein kooperatives Spiel
e) Die Dominante Strategie von Spieler 2 ist Strategie 4

Es wäre voll super wenn mir jemand helfen könnte, ich bin wirklich am verzweifeln... Hammer

Bilder bitte im Forum hochladen
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Spieltheorie
Hallo,

kannst du formulieren, was ein Nash-Gleichgewicht ist? Ggf. hilft Wiki. Dieses Wissen ist dann auf deine Matrix anzuwenden.

Abakus smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »