Ableitungen von Potenzfunktion

Neue Frage »

zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »
Ableitungen von Potenzfunktion
Ich soll nach der Potenzregel ableiten. Ich habe zwar schon ein Ergebnis, bin aber noch nicht sicher, ob es stimmt:







Thx schon im Voraus.
n! Auf diesen Beitrag antworten »

wie du auf die 24 kommst,bleibt mir ein Rätsel,aber der Rest stimmt jedenfalls
Anfänger Auf diesen Beitrag antworten »

Da müsste am Ende doch 120 stehen oder?
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

@n! und Anfänger: Bin in der Zeile verrutscht, kann ja mal passieren :P! Habs jetz verbessert!
flixgott Auf diesen Beitrag antworten »

das ist aber keine potenzfunktion, sondern ein polynom
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Ja stimmt! Bin etwas durch'n Wind heute und in Gedanken bei Spiderman und den Skyscrapers in Manhattan! Aber Hauptsache die Ergebnisse stimmen.
 
 
flixgott Auf diesen Beitrag antworten »

wenns dir nur um die ergebnisse geht, dann biste wohl informatiker Augenzwinkern
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Ja das bin ich unter anderem! Aber gewöhnlich bin ich schon sehr genau mit Fachbegriffen! Als nächstes schreib ich wahrscheinlich in C++ ein Kurvendisskusions-Programm, obwohl das wohl zu größerem Aufwand bei der Implementation der Plot-Funktion kommen wird... Augenzwinkern
flixgott Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab das mal vor ein paar jahren in turbo pascal gemacht und der mit abstand größte aufwand war es, den eingabe string zu interpretieren und vor allem mögliche fehleingaben zu erkennen, denn das programm sollte ja auch für



eine lösung haben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »