Differentialrechnung

Neue Frage »

VTT1989 Auf diesen Beitrag antworten »
Differentialrechnung
Hallo, warum ist bei dieser aufgabe: (5x) ^x³ das Ergebnis x³ * ln(5x) .... normalerweise muss ich das doch behandeln wie a^x oder?
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Differentialrechnung
Der Ausdruck ergibt nach Anwendung von ln() dann , falls du das gemeint haben solltest... Wenn nicht, musst du dich deutlicher ausdrücken...
VTT1989 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Differentialrechnung
das 5x ---> ln(5x) ist, ist mir klar, aber watum a^x x³ ist, verstehe ich nicht..... ja ich meine die aufgabe
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Differentialrechnung
Sorry, aber da kann ich jetzt wirklich nur auf die Rechenregeln für Logarithmen verweisen, insbesondere auf diese hier ganz oben



Das ist aber doch eigentlich Schulstoff, oder? verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »