Nicht beweisbare Aussagen.

Neue Frage »

r4ndom19 Auf diesen Beitrag antworten »
Nicht beweisbare Aussagen.
Hallo,

wir hatten letztens eine Vorlesung zum zornschen Lemma und uns wurde gesagt, dass man den Wahrheitswert dieses Lemmas nicht beweisen kann. Weiter wurde gesagt, dass es Aussagen in der Mathematik gibt, von deren Wahrheitswert man niemals beweisen kann.
Es gibt aber einen Beweis, in dem bewiesen wird, dass der Wahrheitswert nicht bewiesen werden kann.
Diesen Beweis würde ich gerne sehen, weiß jemand wie dieser heißt bzw. wo ich ihn nachlesen kann?

Danke für eure Hinweise Augenzwinkern
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nicht beweisbare Aussagen.
http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6dels...A4ndigkeitssatz
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »