Copula

Neue Frage »

Stati Auf diesen Beitrag antworten »
Copula
Meine Frage:
Hallo zusammen,

habe eine echtes Problem mit folgender Aufgabe.

Sei eine Zufallsvariable S = (X, Y ) bivariat exponentialverteilt (nach Marshall und Olkin) mit Parametern lambda1,lambda2 und lambda3. Berechnen Sie die Copula CS(u1, u2) der Zufallsvariablen S.

Ich bekomme leider überhaupt keinen Zugang dazu, da ich mich mit Copulas nicht auskenne und mir das Internet dementsprechend auch nicht so besonders weiterhilft.

Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet!
Danke

Meine Ideen:
Irgendwie muss ich glaube ich die gemeinsame Verteilungsfunktion bestimmen und die Wahrscheinlichkeit P(X <= x, Y <= y) berechnen. Aber womit und wie?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »