Gleichseitiges Dreieck - Fläche berechnen

Neue Frage »

DJ_Donna Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichseitiges Dreieck - Fläche berechnen
Meine Frage:
Also ich hab da so ne Aufgabe da steht ich soll aus der Höhe 5 cm den Flächeninhalt,Umfang und die Seitenlänge ausrechnen.Mein Problem ist ja nur wie ich aus der Höhe den Flächeninhalt rechne danach weiß ich weiter.
Ach ja es handelt sich um ein gleichseitiges dreieck smile

Meine Ideen:
Mein Problem ist ja nur wie ich aus der Höhe den Flächeninhalt rechne danach weiß ich weiter.
Ach ja es handelt sich um ein gleichseitiges dreieck smile
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichseitiges Dreieck - Fläche berechnen
Denke mal an den Pythagoras. Den musst du hier anwenden.

Du solltest dir auch unbedingt eine Skizze machen.

smile
 
 
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichseitiges Dreieck - Fläche berechnen
Hi,

mach dir mal eine Skizze. Du brauchst eigentlich hier nur den Pythagoras. Wichtig ist aber hier die Skizze! Stelle sie rein und wir sehen weiter. Augenzwinkern

Gruß Sherlock smile

Edit: Ok Sulo war schneller. Wink
gastdez Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichseitiges Dreieck - Fläche berechnen
Wenn a die Seitenlänge und h die Höhe ist, gilt:

sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichseitiges Dreieck - Fläche berechnen
@adiutor62
Wozu dieser Nachtrag? Das hätte von DJ_Donna kommen sollen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »