Cauchyfolge - kurzes Feedback

Neue Frage »

Shimmy Auf diesen Beitrag antworten »
Cauchyfolge - kurzes Feedback
Hallo allerseits!

Wäre sehr nett, wenn ihr mir zu dem was ich fabriziert habe ein kurzes Feedback geben könntet!

Es geht um die rekursive Folge die gegen konvergiert.

Nun ist nachzuweisen, dass dies eine Cauchyfolge ist. Meine Idee:

Sei gegeben. Es gibt mit also ist . Weiter gilt und somit:


Reicht es denn in diesem Fall nur zu zeigen? Denn eigentlich heißt es ja: und also für beliebige und nicht nur "für benachbarte"...? Oder ist das in diesem Fall äquivalent zueinander?
Causal Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Cauchyfolge - kurzes Feedback
Wie du schon richtig angemerkt hast muss es für beliebige gelten. Die Indizies müssen also unabhängig voneinander sein.
Ihr hattet doch sicherlich diesen Satz, dass jede konvergente Folge eine Cauchyfolge ist oder müsst ihr das explizit nachweisen?

Gruß, Causal
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »