Kannibalen [gelöst]

Neue Frage »

crizbee Auf diesen Beitrag antworten »
Kannibalen [gelöst]
Drei Touristen - ein Kubaner, ein Brite und ein Schweizer - verirrten sich im Dschungel und wurden von Kannibalen gefaßt. Nachdem die Kannibalen die Touristen ein paar Tage gemästet hatten, führten sie sie auf den großen Platz mitten im Dorf. Man band die drei im Dreieck je an einen Pfahl. Der Medizinmann machte ihnen einen Vorschlag. Er zeigte ihnen fünf Mützen, zwei aus Leopardenfell und drei aus dem Fell des Schwarzpanthers. Man werde, so erklärte er, den drei Touristen nun die Augen verbinden. Dann erhalte jeder von ihnen eine der drei Mützen aufgesetzt. Wenn die Binde abgenommen werde, könne jeder nur die Mützen auf den Köpfen der beiden anderen, nicht aber seine eigene Mütze sehen. Wer als erster sagen könne, welche Mütze er auf dem Kopf habe, sei frei.

Der Kubaner trug eine Panthermütze, der Brite eine Leopardenhaube. Fünf Minuten herrschte tödliches Schweigen, dann wußte der Schweizer, was er auf dem Kopf trug.

Wie konnte der Schweizer wissen, welche Fellart er auf dem Kopf trug?
Dieter Auf diesen Beitrag antworten »

Der Schweizer wusste, dass der Kubaner sah, dass der Brite eine Leopardenhaube trug, deshalb hätte dieser, wenn der Schweizer auch eine Leopardenhaube getragen hätte, nach 5 Minuten schon lange gesagt, dass er eine Haube aus Schwarzpantherfell habe. Da er dies aber nicht getan hatte konnte der Schweizer davon ausgehen, dass er eine Schwarzpantherhaube aufhatte.
Stimmts? verwirrt
Lück Auf diesen Beitrag antworten »
RE: kannibalen
Hallöle

Stimme Dieter zu, denn

Also erstmal trug der Schweizer eine Pantherfellmütze.

Schweitzer weiß, dass Brite Leopardenhaube
und Kubaner Panthermütze trägt, wartet aber ab, ob der Kubaner weiß, das er eine Panthermütze trägt, denn dann wäre das Spiel vorbei und der Schweizer hätte auch eine Leopardenhaube aufgehabt (so muss der Schweizer gedacht haben).

Da der Brite zwei Panthermützen sieht kann er auch nichts sagen, und dem Schweizer wird bewußt, dass er eine Panthermütze tragen muss.
Daher auch die fünf Minuten Bedenkzeit


:P
henrik Auf diesen Beitrag antworten »

Es wird aber nicht gesagt das der Kubaner am Leben bleiben will unglücklich
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Aber man kann ja auch andererseits annehmen, dass die Kannibalen nicht doof sind und alle drei essen wollen. Wenn sie dann zwei Leopardenfellmützen verteilen würden, wäre ja klar, dass der Dritte weiss, welche er trägt...
Andererseits fragt man sich, warum sie dieses Spielchen überhaupt spielen und nicht einfach alle drei essen.
Meine Theorie: Der Häuptling der Kannibalen hat das angeordnet, weil er denkt, dass er schlauer wird, wenn er nen intelligenten Menschen zu sich nimmt. Also überlebt doch keiner der drei, sondern der Löser des Rätsels erwirbt nur die "Ehre" dem Häuptling serviert zu werden...

Gruß vom Dennis
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Oder das ganze ist ein Film und sie mussten 5 Minuten füllen und den Helden überleben lassen, hatten sich beim Drehbuch aber in diese Situation geschrieben...
 
 
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

lol

ihr seid ja kreativ Big Laugh
Dieses Rätsel ähnelt stark dem Rätsel mit den 3 Prinzen und den blauen Punkten (wer kann sich noch erinnern Augenzwinkern )

mfg
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

ich ich ich Tanzen kann mich noch erinnern smile

Aber dass ihr alle Rätsel immer so kaputtmacht :rolleyes: Augenzwinkern Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »