Regulärer Ausdruck (Informatik)

Neue Frage »

infoman Auf diesen Beitrag antworten »
Regulärer Ausdruck (Informatik)
Meine Frage:
Hi Leute,

ich würde gerne die Formel in einen regulären Ausdruck über dem Alphabet {0,1} umformen.

Meine Ideen:
Ich denke, dass man einige Fälle betrachten muss.
Wenn z.B a>c>d>x gilt dann sollte der reguläre Ausdruck so aussehen:
10*1*0*1*0* , die erste Eins ist dann die Position a-1 die zweite Eins c-2 und die dritte Eins ist dann x-1.
Das kann ich jetzt für die anderen Fälle auch machen, aber gibt es EINEN regulären Ausdruck, der die ganze Formel auf einmal beschreibt?
Wenn etwas unverständlich ist, dann fragt bitte nach.
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Regulärer Ausdruck (Informatik)
Hallo,

du könntest den oder-Strich verwenden, um verschiedene Möglichkeiten in dem regulären Ausdruck zu haben. Die Fallunterscheidung ist wohl erstmal durch zu analysieren, dennoch.

Abakus smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »