Erwartungswert und Doppelintegral

Neue Frage »

antonia1993 Auf diesen Beitrag antworten »
Erwartungswert und Doppelintegral
Meine Frage:
Hallo!

Ich möchte einen Erwartungswert, der als Integral geschrieben wird, wieder in die "einfache" Form "Wkt*Wert1+Wkt*Wert2+..." überführen.

Aus den Integralgrenzen kann ich die Wahrscheinlichkeit entnehmen; also die Wkt. dass die Zufallsvariable in diesen Grenzen liegt. Die Funktion über die integriert wird liefert mir den Wert.

Aber wie verhält sich das bei einem Doppelintegral? Wie muss ich hier das Integral interpretieren?



Hoffe ihr könnt mir helfen! traurig


Meine Ideen:
Ich habe schon viel versucht, komme aber nicht auf das gewünschte Ergebnis. Handelt es sich vielleicht um einen bedingten Erwartungswert? Doer sind die Zusammhänge der Einflussgrößen nicht linear, obwohl es sich um eine lineare Funktion handelt?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »