Dichtefunktion und Überführung Stetig -> Diskret

Neue Frage »

annnee Auf diesen Beitrag antworten »
Dichtefunktion und Überführung Stetig -> Diskret
Ich habe eine Funktion:

K und L sind auf [0;1] gleichverteilt, B ist eine Konstante. Mit welcher Begründung kann ich die Dichtefunktion f(L) weglassen und zum gleichen Ergebniss kommen?




Zweite Frage: Wie überführe ich einen Erwartungswert von einer stetigen zu einer diskreten Darstellung?

Ähnlich wie im Beispiel oben kann ich schreiben:



Ich scheitere aber, wenn ich versuche derartiges zu Überführen:



Gibt es eine Regel oder ieinen Algorithmus, der mir dabei helfen kann? Ich weiß, dass die Integralschreibweise hier eigentlich einfacher ist, aber es müsste doch auch anders möglich sein!?

Ich bin dankbar für jegliche Hinweise, sagt Bescheid falls ihr mehr Informationen braucht smile
annnee Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dichtefunktion und Überführung Stetig -> Diskret
Kann mir jemand sagen, ob es einen Grund gibt wehalb ich bisher keine Antwort erhalten habe?

Ist die Frage so dumm oder habe ich irgendwelche Gefühle verletzt? Augenzwinkern

Was muss ich tun damit mir geholfen werden kann?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »