integral

Neue Frage »

Monstar Auf diesen Beitrag antworten »
integral
halli hallo, habe nach mehreren rechenschritten ein integral vereinfacht und das ist laut maple bis jetzt auch richtig so aber ich bin grad irgendwie zu blöd für das letzte verbleibende integral:


es sieht schon sehr nach einem arctan aus aber wie bring ich das auf die form ?

edit: verzeihung, besser so? Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: integral
Brüche schreibt man \frac{}{}, danke Wink

Wenn Du 3/2 in Zukunft auch schreibst, ja Augenzwinkern

Es dient der besseren Übersicht. Und hier soll es um Hilfe beim Lösen gehen, nicht um Erraten von Funktionen. Übung macht den Meister. Weiter so Freude
Divergenz Auf diesen Beitrag antworten »
RE: integral
Gut, wenn du es in dieser Form dastehen haben willst, versuch es mal mit !
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: integral
Zitat:
Original von tigerbine
Und hier soll es um Hilfe beim Lösen gehen, nicht um Erraten von Funtkionen. Übung macht den Meister. Weiter so Freude


verwirrt
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: integral
Ja der Fritzi Augenzwinkern Das war eine Bemerkung an den Aufgabensteller, der zunächst kein Latex benutzt hat.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Ah, verstehe. Danke. smile
 
 
Monstar Auf diesen Beitrag antworten »

also hab dann substituiert: , damit komm ich dann auf
aber maple spuckt mir aus:
also irgendwas hab ich wohl falsch gemacht verwirrt
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Monstar Auf diesen Beitrag antworten »

jo darauf bin selbst ich gekommen smile aber irgendwie komm ich trotzdem nicht auf die vor dem arctan und in dem arctan steht dann noch ein oder kann man da noch was umformen?
edit ah kann man tatsächlich seh ich grad *g* aber die frage nach dem vor dem arctan bleibt
Monstar Auf diesen Beitrag antworten »

kann mir noch jemand nen tipp geben wo die vor dem arctan herkommt? ich verstehs immer noch nicht :/
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Monstar
also hab dann substituiert:

Jetzt setz doch mal das in ein. Was steht dann da? Hast du auch das "du" im Integral ordentlich substituiert?

Im übrigen würde ich die Schreibweise bevorzugen. Augenzwinkern
Monstar Auf diesen Beitrag antworten »

nein hab ich nicht smile danke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »