Wie komme ich auf dieses Ergebnis

Neue Frage »

Baggio Auf diesen Beitrag antworten »
Wie komme ich auf dieses Ergebnis
Meine Frage:
Man soll die Seiten und Winkel des Dreiecks ABC ausrechnen. Punktvektoren(?): A(2|1) B (5|-1) C(4|3).


Meine Ideen:
Die Lösungen meines Lehrers habe ich im Bild stehen. Ab der Stelle \sqrt{26}/26 verstehe ich nicht mehr weiter. Also ich komme einfach nicht auf dieses zwischenergebnis. Wäre für jede Hilfe sehr dankbar smile
Baggio Auf diesen Beitrag antworten »

[attach]27281[/attach]
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

es wurde folgende Rechnung gemacht:



Den Bruch mit 2 kürzen:



Wenn du jetzt den Bruch mit erweiterst, kommst du auf den angegebenen Ausdruck.

Grüße.
Baggio Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen vielen Dank Kasen! Du scheinst mir einer von den Guten zu sein Big Laugh
Ich denke das erleichtert mir den Eintstieg in das Thema ungemein smile
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Zumindest bin ich nachtaktiv. Ich dachte echt nicht, dass du noch online bist.

Freut mich jedenfalls, dass es dir hilft. smile

Grüße.
Baggio Auf diesen Beitrag antworten »

Geht mir nicht anders mit meinem Schlafrhythmus und den vorweihnachtlichen Klassenarbeiten. Ich habe gefühlt eine Stunde des Lernens wegen dieser "Kinderaufgabe" vergeudet. Und das nur, weil mein Lehrer bei dem Zwischenschritt cos^-1(wrzl(26)/26) einfach vorerst diese 26er rausgeschrieben hat. Hat sich herausgestellt, dass dieser Zwischenschritt total überlüssig war.. ärgerlich. Ich mahc mich mal wieder ans Lernen smile
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »