Basis, Koordinaten

Neue Frage »

Biancah Auf diesen Beitrag antworten »
Basis, Koordinaten
Meine Frage:
Ich soll die Koordinaten von dem Vektor
in der Basis
herausfinden

Meine Ideen:
Dazu hab ich dann ein Gleichungssystem aufgestellt.






Jetzt weiß ich nicht wie ich auf das erste Unbekannte Lambda kommen soll. Bisher hab ich das nur mit "normalen" Vektoren ohne Unbekannte berechnet. Kann jemand helfeN?
Biancah Auf diesen Beitrag antworten »

Vektor und Basis sind
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Basis, Koordinaten
Zitat:
Original von Biancah


Richtig ist:

Im Grunde mußt du doch nur ein Gleichunggssystem mit 3 Gleichungen und 3 Unbekannten lösen. Das geht doch nach Schema F.

Und was sind "normale Vektoren"? Sind diese Vektoren nicht normal? verwirrt
Biancah Auf diesen Beitrag antworten »

Probleme bereitet mir dieses i.

Kann jemand mir helfen?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Und welche Probleme bereitet es dir?
Biancah Auf diesen Beitrag antworten »

Ja ich weiß eben nicht wie ich diese Aufgabe lösen soll. Hab das bisher nur ohne das i geübt.
 
 
Biancah Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß ja dass i = die Wurzel aus -1 ist bei den Komplexen Zahlen

Muss ich das dann hier einsetzen oder wie geht das? Ich bräuchte dringend hilfe.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Nun wende doch bitte mal das Gaußverfahren an. Und wenn es da irgendwo Probleme gibt, dann schildere das Problem möglichst konkret. Das Rechnenkönnen mit komplexen Zahlen wird dabei natürlich vorausgesetzt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »