Primzahlen (Prime Restklassengruppe)

Neue Frage »

LiLoLi Auf diesen Beitrag antworten »
Primzahlen (Prime Restklassengruppe)
Meine Frage:
Weiß irgendjemand welche besondere Primzahl die folgende darstellet?

[latex]
p= 2 * 2^{s} * b*q +1
s \geq 0
b ist ungerade
ggt(2b,q)=1
[\latex]

Meine Ideen:
die Zahl die beim Tonelli und Shanks Algo verwendet wird, hat eine Ähnlichkeit mit dieser Zahl. Insgesamt geht aber die Fragestellung in die Richtung, dass eine Formel für die Anzahl der erzeugenden Elemente in Zp* ermittelt werden soll.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »



Wieso eigentlich nicht



hat das irgendeine Bedeutung oder war es nur Latex-Unkenntnis, wie man einen komplexeren Ausdruck in den Exponenten bekommt?
LiLoLi Auf diesen Beitrag antworten »

puh gute Frage... mit Latex kenn ich mich aber aus Big Laugh nur das er meinen Code blöderweise nicht übernommen hat.

der Ausdruck ist in der Angabe so gegeben.
und die Frage stellt sich nach der Anzahl der erzeugenden Elementen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »