Knifflige Frage

Neue Frage »

ittez Auf diesen Beitrag antworten »
Knifflige Frage
Meine Frage:
Ich habe ein Problem mit einer Art Termumformung.
Ich habe ein v-t-Gesetz und ein s-t-Gesetz. Ich benötige allerdings das v-s-Gesetz und habe keine Ahnung wie ich dies hinbekomme.
Die Gesetze lauten:



Meine Ideen:
Ich weiß, dass man das s-t-Gesetz nach t umstellen muss und dann in das v-t-Gesetz einsetzt. Allerdings habe ich keine Ahnung wie das geht und benötige dringend Hilfe. Danke
Tarnfara Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Knifflige Frage
Ich nehme an, dass und Konstanten sind? Warum schreibst du dann einmal eine Abhängigkeit und einmal keine? (bei Gleichung (2) heißt es , bei der anderen Gleichung nicht...)

Ob die Gleichung für s lokal nach t auflösbar ist, kannst du mit Ableitungen prüfen. Ich habe zwar keine Ahnung von Physik, würde aber dennoch vermuten, dass hier eher zum Ziel führt.

Ansonsten weiß ich nicht, was du meinst. Vielleicht kommt ja noch jemand vorbei, der das ganz besser versteht.

Grüße,

Fara
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Es handelt sich wohl um den freien Fall mit Luftwiderstand.

= Endgeschwindigkeit.

Wegen der starken physikalischen Bedeutung möchte ich dir das

www.physikerboard.de

ans Herz legen. - hier gibt es auch Tricks für v(s) -

--------------------------------------------------------------------------------

edit: Titel könnte man auf "Freifall mit Widerstand" ändern.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »