Isomophismus folgern und beweisen

Neue Frage »

Naddiie Auf diesen Beitrag antworten »
Isomophismus folgern und beweisen
Meine Frage:
Mich verwirrt ein bisschen die Aufgabenstellung , was ist mit aii ungleich 0 für alle i gemeint ?

Meine Ideen:
Ich hänge schon bei a) da ich bei dir Veranstaltung nicht anwesend sein konnte und somit nicht auf sein Verweis zurückgreifen kann , bitte um Hilfe bzw Ansätze wie ich an diese Aufgabe ran gehen sollte.

lg Naddi
SteffenPL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Isomophismus folgern und beweisen
für alle : Das sind die Elemente der Hauptdiagonale der Matrix, welche eben ungleich 0 sind.

PS: Kann auch falsch sein. Ich hab in Mathe nur ein wenig über Matrixen aufgeschnappt und der Rest der Aufgabe ist für mich wie Chinesisch.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Damit wird die Form der oberen Dreiecksmatrizen, die betrachtet werden, näher begrenzt. Nicht nur sollen die oberen Nichtdagionalelemente Null sein, die Elemente auf der Hauptdiagonalen sollen alle verschieden von Null sein.

air
TommyAngelo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Nicht nur sollen die oberen Nichtdagionalelemente Null sein, die Elemente auf der Hauptdiagonalen sollen alle verschieden von Null sein.

Du meinst sicherlich die unteren. Die Einträge unterhalb der Hauptdiagonale sollen 0 sein, denn dort ist i > j.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ups -- stimmt natürlich. Augenzwinkern

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »