Buchempfehlung

Neue Frage »

klaus1111 Auf diesen Beitrag antworten »
Buchempfehlung
Hallo, ich möchte mich mit der Geschichte der Mathematik befassen und interessiere mich für ein Buch wos auch nicht nur um Geschichte geht sondern auch einbisschen was Mathematisches drinn ist angefangen mit dem aller ersten bei den Babylonieren. Jetzt ist es mir nun klar, dass damals die Mathematik noch nicht so anspruchsvoll ist, mich interessiert das aber einfach.
Danke!
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann dir das Buch "Fermats letzer Satz" von Simon Singh empfehlen. Das ist so eine Art mathematische Rundfahrt durch die Geschichte der Mathematik. Fängt aber bei Pythagoras an und dreht sich um eben diesen berühmten letzen Satz von Fermat.
Ein wirklich sehr empfehlenswertes Buch. Ich bin kein belesener Mensch, aber diese Buch habe ich, nahezu, in jeder freien Minute gelesen.

Mathematisches steht auch drin, aber das ist sehr beschränkt. Es geht mehr um die Geschichte der Mathematiker und Mathematik.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »